Die Zingster Ferienunterkunft – Umgebung

Es bieten sich vielfältige Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung der Ferienunterkunft bzw. Zingst / Darß / Mecklenburg-Vorpommern.

Radfahren und Wandern

Für Wanderfreunde, sei es nun zu Fuß oder mit dem Rad, stehen mehrere Kilometer gut ausgebaute Wege zur Verfügung.
Ursprüngliche Natur, die im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft erhalten wird, kann allein oder gemeinsam bei Führungen entdeckt werden.

Experimentarium Zingst

Wir leben in einer Medienwelt und erwerben Wissen meist aus zweiter Hand. Hier im Experimentarium, nur 100 m vom Ufer der Ostsee entfernt, wird die Lust geweckt am Entdecken. Wir nähern uns den Phänomenen der Natur spielerisch, experimentieren mit ihnen und staunen über die Ergebnisse.

Internet:www.experimentarium-zingst.de

Museumshof Zingst

Auf dem Museumshof Zingst verbinden sich Geschichte mit gelebter Tradition und modernen Angeboten für die ganze Familie zu einem lebendigen Ganzen, zu einem schönen Spiegelbild des Ostseeheilbades Zingst. Hier kann sich der Besucher auf eine faszinierende Zeitreise im Kapitänshaus und Museum „Haus Morgensonne“ begeben und seine Eindrücke danach bei einer Kaffee- oder Backspezialität in der Museumsbäckerei noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen. Nach einem Besuch des Bernsteinzimmers kann man direkt in der Pommernstube seinen eigenen Bernstein schleifen oder gar in der Werkstatt für Bernstein „Strandgut“ ein unverwechselbares Schmuckstück kaufen oder fertigen lassen.

Kleine und große Gäste treffen sich bei Märkten, Festen oder Konzerten, lassen sich in der Marionettenwerkstatt verzaubern, probieren bei den Kräuterstunden oder nutzen die zahlreichen Kreativangebote. Manch einer kommt aber auch zum Museumshof, um einfach nur die Stille und die Schönheit des Ortes zu genießen und so einige geben sich im Standesamt der Scheune das „Ja-Wort“. All das und natürlich noch einiges mehr ist möglich, auf dem Museumshof Zingst. Der Museumshof Zingst bietet Raum besonders schöne Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen, Spaß und Fantasie.

Museumshof
Strandstraße 1
18374 Ostseeheilbad Zingst
Telefon 03 82 32 / 1 55 61

Vogelpark Marlow

Die schöne 20 Hektar große Parkanlage zeigt die bunte Vielfalt der Vogelwelt aller Kontinente. Vom größten Vogel, dem afrikanischen Strauß, bis zum Zebrafinken. Kraniche, Eulen, Wassergeflügel, Pinguine und Papageien leben in großzügigen, oft auch begehbaren, naturnahen Lebensräumen. Pelikane, Weißstörche, aber auch Watvögel und Flamingos können so ohne Trennung beobachtet werden. Die farbenprächtigen und quicklebendigen Loris fressen Ihnen sogar aus der Hand. Auf Falknerart wird Ihnen Einblick in das Leben der Greifvögel vermittelt. Wer hat schon mal einen Papagei gestreichelt?
Internet:www.vogelpark-marlow.de

Unser Partner – Whiskey – auf distilleries.de

Wohl kaum eine andere Spirituose weiß eine derartige Bandbreite an Geschmackserlebnissen aufzubringen wie der schottische Single Malt Whisky, der das Erzeugnis, das Destillat nur jeweils einer einzigen Brennerei darstellt.

Zum Zeitpunkt des Aufbaus dieser Seiten sind von den etwa 120 schottischen Single Malt Destillerien ungefähr 90 in Betrieb. Sie liegen verstreut über alle Regionen Schottlands, von den Inseln, Halbinseln über die Küsten, kleineren Städte bis in abgelegene Hochlandgebiete.
Und obwohl sie alle zur Herstellung ihres Produktes prinzipiell ausschließlich die gleichen drei Zutaten verwenden – Wasser, Gerste und Hefe – sind die aus ihnen stammenden Whiskies doch so unterschiedlich wie wir Menschen

Dabei entsteht jedoch nicht nur aufgrund der Lage und der damit verbundenen klimatischen Unterschiede der Facettenreichtum dieses Getränks. Er wird vielmehr multipliziert durch die unterschiedliche technische Ausstattung der Brennereien, verschiedene Brennstoffe bei der Trocknung der Gerste, sowie durch Dauer und Art der Lagerung in Eichenfässern, um nur die wesentlichsten Faktoren zu nennen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen ersten Überblick darüber geben, wie viele Möglichkeiten sich in Zingst und der Umgenung anbieten, wenn Sie Gast unsere Ferienunterkunft werden. Gerne geben wir auch telefonisch Auskunft.

Rufen Sie uns an.